Ich bin Psychologe, Atemtherapeut und Gestaltberater, vor allem aber von ganzem Herzen Mensch, Unterstützer, Klärungshelfer und Begleiter von Entwicklungen und Veränderungen im Leben.

Ich arbeite in jedem Fall nach einem ganzheitlichen Ansatz, in den vielfältige Erfahrungen einfließen. Einer bestimmten Therapieschule läßt sich das meiner Ansicht nach nicht zuordnen. Meine Arbeitsschwerpunkte reichen von therapeutischer Arbeit und Lebenshilfe über Coaching im beruflichen Feld bis hin zu Supervision und Unterstützung therapeutisch tätiger Menschen in ihrer Arbeit mit Klienten.

Neben meiner therapeutischen Erfahrung verfüge ich über ein besonderes Einfühlungsvermögen, wodurch ich Menschen und Situationen oft intuitiv verstehen kann, ohne dass ich dazu alle Details erfragen muss. Häufig bekomme ich anhand des Namens und einiger weniger Informationen zum Beispiel über den Partner, die Partnerin oder andere beteiligte Personen schon ein relativ genaues Persönlichkeitsbild des betreffenden Menschen, den ich "eigentlich" nicht kenne. Diese Fähigkeit hilft mir sehr dabei, Menschen genau die Unterstützung zu geben, die nötig ist, damit sie die nächsten Schritte in ihrem Leben gut weitergehen können.

Diese Arbeit macht mir immer wieder große Freude.

Dabei können kurze Kontakte ebenso befriedigend und unterstützend sein wie ausführliche.